Rückbildung mit Physiotherapeutin Jeanette Lörtscher

 

Physiotherapeutische Rückbildung mit Pilates

Nimm dir nach deiner Schwangerschaft und Geburt die Zeit, deinen Körper wieder zu stärken und deine Mitte zu finden.
Im Rückbildungskurs fokussieren wir uns auf die Wahrnehmung, Entlastung und Kräftigung des Beckenbodens.
Ausserdem ist es wichtig, die Tiefenmuskulatur des Rumpfes wieder zu kräftigen.
Du lernst, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Form du deinen Körper wieder belasten kannst und erhältst praktische Tips im Umgang mit deinem Baby. Auch die Entspannung kommt nicht zu kurz und so nehmen wir uns in jeder Stunde Zeit dafür.


- geschlossener Kurs in Kleingruppen à 8 Einheiten.
- ab 8-10 Wochen nach der Geburt
- dein Baby ist ebenfalls herzlich willkommen im Kurs.
- Theorieinputs zu wichtigen Themen
- keine Pilates Vorkenntnisse nötig
- schriftliche Kursunterlagen

Kursdaten:

Kursstart 11. April 2024
11.4 / 18.4 / 2.5 / 16.5 / 23.5 / 30.5 / 6.6 / 13.6 
Achtung: an 9.5 (Auffahrt) und 25.4 (Frühlingsferien) findet kein Kurs statt
Kurszeiten donnerstags von 9.45-10.45 Uhr

Anmeldung und Infos unter: jeanette.loertscher@gmail.com  
Kurskosten: 280.- Chf


Die Kurse finden jeweils an der Wartstrasse 3 im 3. OG statt.

Ich bin seit 2009 Physiotherapeutin und habe mich in Sport, Pilates und Rückbildung spezialisiert.
Die einzigartigen Phasen der Schwangerschaft und Geburt faszinieren mich spätestens seit meinen eigenen zwei Geburten und
so habe ich mich auf diesem Gebiet weitergebildet. Es bereitet mir Freude, Frauen in dieser sensiblen, aufregenden und neuen Lebensphase
zu begleiten und zu unterstützen.

Ausbildung und Weiterbildung

Dipl Physiotherapeutin SRK seit 2009
Sportphysiotherapeutin ESP seit 2013
Wochenbett und Rückbildungsgymnastik Mai 2022
Pilates Mat Class Basic Januar 2023
Pilates Rückbildung nach Pilates Swiss März 2023
Beckenbodenrehabilitation Basiskurs Sept und November 2023

Meine Kurse sind Qualicert zertifiziert. (Ethikcode)

Werdegang
In meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin im Zentrum für Paraplegie im Balgrist konnte ich Patienten in deren Neurologischen Rehabilitation betreuen und sie nach Unfall oder Krankheit dabei begleiten, wieder in einen Alltag zu finden. Durch meine Ausbildung als Sportphysiotherapeutin wurde ich neugierig, in einer Praxis zu arbeiten und fing 2015 in einer Physiotherapiepraxis im Kreis 6 an, muskuloskelettale Beschwerden und Sportler zu therapieren. Seit 2018 arbeite ich in einer Praxis in Schwamendingen mit Spezialisierung in Sport, Pilates, Schwindel und ab Oktober 2023 neu auch Beckenboden. 
Seit Oktober 2022 leite ich zudem einen Pilateskurs in Schwamendingen.


Dies ist ein externes Angebot, das in Partnerschaft mit Jeanette Lörtscher (dipl. Physiotherapeutin) durchgeführt wird. Das Yogafeuer-Abo ist bei diesem Kurs nicht gültig. 
Bitte richte alle Fragen oder deine Anmeldung direkt an Jeanette. Falls du bei Yogafeuer ein laufendes Yoga-Abo hast, kannst du das selbstverständlich in jeder laufenden Yogastunde von Yogafeuer (auch im normalen Yoga) benutzen.